Phasen eines Web-Projektes:

3. Vermarktung und Online-Recht

Abstimmung mit einem Online-Juristen

Spätestens in dieser Phase sollte ein Online-Rechtsanwalt im Dialog mit dem Auftraggeber die Online-Rechtssicherheit der Website erarbeiten, denn das Internet ist längst kein rechtsfreier Raum mehr, im Gegenteil. Ganze Heerscharen von Anwälten suchen nach zum Teil kleinsten Fehlern in Internetauftritten, um die Betreiber gewinnbringend abzumahnen. Die Betreuung einer rechtssicheren Website gehört in fachkundige Hände, denn gerade das Online-Recht ist eines der sich am schnellsten ändernden Rechtsgebiete. Wir verweisen daher ausdrücklich auf die fachliche Beratung durch Rechtsanwälte. In unserem Partnernetzwerk sind Anwälte integriert, die diese Aufgabe zuverlässig übernehmen können.

Die Vermarktung einer Unternehmenswebsite

Fragen, die sich im Zusammenhang mit der Vermarktung stellen:

  1. Welche Webverzeichnisse, Branchenverzeichnisse und Backlink-Strategien eignen sich?
  2. Wie kann eine Website in Social-Media-Kanäle integriert werden und mit diesen effizient interagieren?
  3. Kann bzw. soll Werbung auf der Website platziert werden?
  4. Gibt es sinnvolle Affiliate-Marketing-Konzepte?
  5. Kann bzw. soll E-Mail-Marketing eingesetzt werden?
  6. Gibt es alternative Werbeformen im Netz, die sich für das Webprojekt eignen?

Der Webmarketing-Aspekt sollte je nach Projekterfordernissen detailliert ausgearbeitet werden. Auf keinen Fall sollte er völlig vernachlässigt werden, denn keine Website kann ohne Besucher Bedeutung erlangen.

Wesentlich für erfolgreiche Websites: das agile Vorgehensmodell

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